Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Wenn kleine Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Auch heuer haben sich zahlreiche Mitarbeitende der Zumtobel Group an der Christkind-Aktion zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfs beteiligt. 120 Kinderwünsche gehen so in Erfüllung.

Die freiwillige Aktion wurde bereits zum fünften Mal von Mitarbeiter*innen der Zumtobel Group organisiert und umgesetzt. Eigens dafür aufgestellte Weihnachtsbäume an den Standorten der Zumtobel Group in Dornbirn – geschmückt mit den von Kindern gestalteten Wunschzetteln – waren in den letzten drei Wochen Mittelpunkt des Geschehens.

Weihnachtsbäume voller Wunschkarten

Die Mitarbeiter konnten eine Wunschkarte an sich nehmen und dafür ein verpacktes Geschenk unter den Baum legen. Auf diese Weise erfüllt die Belegschaft der Zumtobel Group kleine Herzenswünsche für 120 Kinder aus dem Vorarlberger Kinderdorf Kronhalde und der Paedakoop.

Wir danken der Belegschaft der Zumtobel Group von Herzen für diesen wunderbaren vorweihnachtlichen Brauch :-)

Fotos: Zumtobel

Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende

Glückwunschkarten

Die neuen Glückwunschkarten sind da – gleich stöbern! mehr »

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Ein Lächeln fürs Leben

Crowdfunding-Aktion: Zahnspangen für Julia und Theresa. mehr »

Zeitung Kind 2019

Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Von der Macht der Kindheit“. mehr »

Unser Jahr 2018

Fast 3000 Kinder und deren Familien wurden auf vielfältige Weise unterstützt. mehr »

Kinderschutz im Blick


Kinderschutz sind wir alle: Neues Video schärft den Blick.

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »